Saisonende 2022/2023

Eine durchaus erfolgreiche Tischtennis-Saison 22/23 liegt hinter uns. Zeit, um ein kurzes Fazit zu ziehen.

Beginnen wir mit dem Aufstieg der 2. Herrenmannschaft in die 2. Kreisliga, welche im letzten Saisonspiel gegen den unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten Cunnewitz 2 in einem überzeugenden Spiel sichergestellt wurde. Die ganze Saison über spielte die zweite Mannschaft um die Tabellenspitze mit und krönte eine starke Saison mit dem ersten Platz. Freuen wir uns mit der zweiten Mannschaft auf neue Herausforderungen und anspruchsvolle Spiele in der Saison 23/24.

Auch die erste Herrenmannschaft war saisonübergreifend immer in Nähe der Tabellenspitze zu finden und belegt zum Schluss einen guten zweiten Platz, was in Anbetracht des sehr starken Tabellenersten Räckelwitz ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis darstellt. Ebenfalls bemerkenswert ist der dritte Platz im Kreispokal durch die erste Herrenmanschaft, was zeigt, dass Großröhrsdorf im Kreis Bautzen zu den Top-Adressen im Tischtennis zu zählen ist.

Das letzte Highlight des Saison-Kalenders stellte die Kinder und Jugendspartakiade dar. Hier konnte der Nachwuchs von Großröhrsdorf nahezu auf ganzer Linie überzeugen und errang sage und schreibe sieben Medaillen. Ein sehr beeindruckendes Ergebnis.

Die erste Jugendmannschaft erreichte in der Rückrunde die Kreisliga und beendete die Saisen auf dem siebten Platz, die zweite Jugendmannschaft belegte in der Kreisklasse den sechsten Platz.

Zu guter Letzt die dritte Herrenmannschaft, welche eine recht durchwachsene Saison erlebte, oft ersatzgeschwächt in die Partien starten musste und letztlich auf dem fünften Platz die Saison beendet.

Als allerletzes Event wurde die interne Vereinsmeisterschaft ausgespielt, welche Mawardi Atmojo für sich entscheiden konnte.
Gratulation dem neuen Vereinsmeister!

Die SG Großröhrsdorf Abteilung Tischtennis bedankt sich bei allen Unterstützern und Tischtennis-Interessierten und verabschiedet sich aus der Saison 22/23 in die Sommerpause.

Der Verein