3. Herren - Fulminanter Saisonabschluss in Ullersdorf
SG Ullersdorf 3 - SG Großröhrsdorf 3 6:8
Im letzten Saisonspiel musste ein Sieg für Großröhrsdorf her um den zweiten Tabellenplatz endgültig zu sichern.
Beim uneinholenbaren Tabellenführer Ullersdorf stand also eine schwere Aufgabe auf dem Programm.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Ein erwartbarer Start.
In der ersten Runde der Einzel konnte nur Höckendorff gewinnen. Dramatisch ging es in der Partie Berndt gegen Neumann zu. Nach einem 0:2 nach Sätzen zwang Berndt den Gegner in die Verlängerung des fünften Satzes und gab das Spiel nach eigenen Matchbällen dennoch ab. 2:4 nach der ersten Einzelrunde.
Die zweite Runde begann mit zwei Niederlagen für Großröhrsdorf. Auch Rose konnte Neumann nicht in fünf Sätzen besiegen und verlor knapp. 2:6 gegen Großröhrsdorf. Eine deutliche Niederlage drohte.
Dann drehte das Spiel. Höckendorff und Günther gewannen souverän. Nur noch 4:6 gegen Großröhrsdorf.
Letzte Einzelrunde. Wieder eine spannende Partie von Berndt, der Schräger in einer Fünf-Satz-Partie schlagen konnte. Gleichzeitig siegte Höckendorff. 6:6. Rose gewann sein letztes Spiel deutlich, 7:6, das Unentschieden war sicher.
Die letzte Partie lief noch. Günther lag nach Sätzen 0:2 zurück. Es gelang ihm, den dritten Satz in der Verlängerung für sich zu entscheiden. Den vierten und fünften Satz hatte er seinen Gegner Neumann zunehmend besser im Griff und konnte die Partie letztlich für sich entscheiden. Der Siegpunkt für Großröhrsdorf! Ein starkes Spiel.
Die 3. aus Großröhrsdorf beendet damit eine sehr gute Saison auf einem verdienten zweiten Platz. Der Gruppensieger Ullersdorf wurde zwei Mal geschlagen, was die einzigen Saisonniederlagen für Ullersdorf bedeutet.
Berndt (1), Rose (1,5), Höckendorff (3,5)!!, Günther (2)
RR