Unser Vereinsleben


Im Laufe des Jahres gibt es bei uns immer wieder wiederkehrende, gemeinsame Veranstaltungen. Im Folgenden erhält man davon einen kleinen Überblick.


August: Trainingslager


Ferienzeit ist Trainingszeit. 2011 ging es ins Trainingslager nach Erdmannsdorf/Erzgebirge.



September: Kreismeisterschaften


Im September treffen sich die besten Spieler des Landkreises Bautzen zum ersten Saisonhöhepunkt. 2012 haben unter anderem Eric Fink und Sandro Wächter Medaillen gewonnen.



Dezember/Januar: Neujahrsturnier


Damit starten wir ins neue Sportjahr. Es werden nur Doppel gespielt und nach jedem zweiten Satz der Spielpartner neu zugelost. Wer am Ende die meisten Sätze gewonnen hat, ist Turniersieger.


Februar: Freizeitsport


Auch in anderen Sportarten versuchen sich die Tischtennisspieler, zum Beispiel mit Kegeln, Radfahren und Billard. Auf dem Foto geht’s heiß her beim Kegeln.


Juni: Volkssport


Traditionell zum Großröhrsdorfer Einigkeitsfest richtet die SG ein Volkssportturnier für Kinder und Erwachsene aus. 2013 gab es mit 40 Teilnehmern einen neuen Rekord.


Juni/Juli: Vereinsmeisterschaft


Am Ende der Wettkampfsaison wird der Vereinsmeister der Erwachsenen im Einzel ermittelt. An dem Turnier, das mit Vor- und Hauptrunde gespielt wird, können auch die Jugendlichen teilnehmen. Die Verlierer der Vorrunde spielen um die goldene Ananas.


Juli: Jahresabschluss des Nachwuchses


Im letzten Training vor den großen Ferien werden Wettbewerbe durchgeführt und die besten Nachwuchsspieler ausgezeichnet. 2013 gab es für jeden einen Pfefferkuchen-Tischtennisschläger.



April: Wir gratulieren der Schülermannschaft


Aktuelles

 

  



 - Training Saison 2015 / 2016
 

   Kinder           ab 16.30 Uhr
   Erwachsene ab 19.00 Uhr


Allgemeines Training Mittwoch von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

 

>> weitere Details >>

Spielbericht

 

SG Großröhrsdorf – Tischtennis

Großröhrsdorf findet in Erfolgsspur zurück

 

Großröhrsdorf von Besetzungsproblemen geplagt

Zweite verliert nach kuriosem Spielverlauf

Zweite sammelte wichtige Punkte

 

Rabenschwarze Woche für die Erste




>>weiter lesen >>